Nachruf Dr. Johannes Brumhard

Wir trauern um Dr. Johannes Brumhard, guter Freund und langjähriges Vorstandsmitglied unseres Vereins. Doch schon lange vor der Gründung des Vereins setzte er sich für den Fortbestand und die Weiterentwicklung der Posaunenchorarbeit ein. Er gründete den Posaunenchor Schotten aus einer Schar von Jungbläsern heraus und überführte ihn in ein erfolgreiches Konzept. Mit seinen Erfahrungen und seiner Durchsetzungskraft wirkte er als Vorsitzender der Ideenwerkstatt des Posaunenwerks 2014/2015 mit immer wieder sehr guten Beiträgen und viel Engagement an Gedanken zur Neukonzeption mit. Als daraus der Plan zur Gründung eines Fördervereins für Bläserarbeit in Oberhessen entstand, konnte man mit der tatkräftigen Untersützung von Hannes rechnen. Er war Mitbegründer im Jahr 2016 und hatte seitdem das Amt des stellv. Vorsitzenden inne.

Er war ein verlässlicher, humorvoller und sehr guter Freund. Durch seine offene Art, auf Menschen zuzugehen, hatten wir eine wundervolle gemeinsame Zeit, sowohl beim Arbeiten als auch beim geselligen Teil. Er wird uns sehr fehlen, unsere Gedanken sind bei seiner Familie und all seinen Freunden.