Jubiläumsworkshop mit Michael Wiesner

Am 25. September fand nach einer Verschiebung und langem Warten nun der Workshop mit Michael Wiesner statt. Nicht nur der Förderverein hat in diesem Jahr Jubiläum, sondern auch der Posaunenchor Maulbach. Eine Woch vor ihrem festlichen Jubiläumstag 40 Jahre Posaunenchor Maulbach kamen Bläser aus ganz Oberhessen in das Gemeindehaus Maulbach für einen Tag Bläsermusik. Michael Wiesner hatte aber nicht nur Musik, sondern ein außergewöhnliches Repertoire dabei. Mit klarer Ansprache und gut abgestecktem Tagesziel konnten die Bläser ihr Wissen über Rhythmik bis hin zur Instrumentenpflege erweitern. Die Gastfreundschaft der Maulbacher, die spielenden Eichhörnchen im Garten und die frische Milch taten ihr Übriges. Einen herzilchen Dank an alle Beteiligten!