evbo

Gründungsversammlung Mai 2016

Die evangelische Bläserarbeit in Oberhessen hat in den letzten Jahren Aufwind erlebt, unsere Posaunenchöre werden jünger, die Qualität der Ausbildung und der Chöre und damit der Spass und die Motivation nehmen zu. Diese Arbeit wird überwiegend von ehrenamtlichen Mitarbeitern durchgeführt, meistens ohne nennenswertes Budget. Aufgrund drohender rückläufiger Einnahmeentwicklungen der evangelischen Kirche ist auch dieser Bereich von Sparmaßnahmen betroffen.

Die Gründung des Fördervereins für Oberhessen ist ein entschlossener Schritt, dieser wertvollen Arbeit weiterhin den Boden zu bereiten. Machen Sie mit! Unterstützen Sie den Verein mit einer Spende. Sie können auch Mitglied werden! Der Verein erghebt keinen  Mitgliedsbeitrag, Privatspenden sind herzlich willkommen.