View this email online

Liebe Fans des Fördervereins,
der Junior-Bläsertag steht vor der Tür.
Viele weitere nützliche Infos aus Oberhessen gibt es hier, viel Spaß!

Junior-Bläsertag 2019

Am 26. Oktober 2019 ist es wieder so weit, ein Tag Musik, Spaß und gute Laune beim diesjährigen Junior-Bläsertag, dieses Mal in Homberg (Ohm). Alle Jungbläser sind herzlich willkommen, es wird in mehreren Gruppen je nach Niveau musiziert. Herzliche Einladung an alle: Kommt zum Abschlusskonzert um 18:30 Uhr! Mehr Information und wie man sich anmeldet, erfahrt Ihr hinter diesem Link.

FMB - Spenden mit Eurer Hilfe

Der Förderverein freut sich darüber, dass FMB unsere Arbeit unterstützt. Der Fachmarkt für Blasinstrumente in Gütersloh ist einer der größten Versandhändler für Blasinstrumente und Zubehör in Deutschland und beherbergt in den Verkaufsräumen eine der größten Ausstellungen für Blasinstrumente in Europa. Hier seid Ihr nun gefragt: Mit FMB ist vereinbart, dass 3 Prozent des Umsatzes, den FMB mit Posaunenchören, Kirchengemeinden oder Privatpersonen macht, dem Verein zur Förderung der evangelischen Bläserarbeit in Oberhessen e.V. gespendet wird, wenn der Förderverein Bläserarbeit Oberhessen als begünstigter Verein angegeben wird. Wir hoffen auf rege Teilnahme!

Weihnachtslehrgang 2019

Für Chorleiter und erfahrene Bläser findet in diesem Jahr ein besonderer Lehrgang statt. Meldet Euch jetzt zum Weihnachtslehrgang am 27.-31.12.2019 an. Das öffentliche Konzert findet am 30. Dezember um 19:30 Uhr statt. Hier geht es zu den Infos und der Anmeldung.

Jugend-Brasscamp

So war das Brasscamp 2019
Reserviert Euch den Termin für das Brasscamp 2020: 2.-8. August 2020

19.10., 17:00 Uhr: Junior-Brass Konzert in Gambach
21.10., 19:30 Uhr: Bezirksprobe in DGH Langd
26.10., 09:30 Uhr: Junior-Bläsertag in Homberg (Ohm)
26.10., 18:30 Uhr: Konzertandacht in Homberg (Ohm) mit Junior-Brass
02.11.: PC Hopfgarten: Workshop mit Anne Weckeßer
15.-17.11.: Lehrgang Anfängerausbilder und Anfänger in Ilbenstadt
30.11., 16:00 Uhr: Kooperation Brass-ON mit Posaunenchor in Kleinlinden
01.12., 17:00 Uhr: Brass-ON-Konzert in Freienseen
27.-31.12.: Weihnachtslehrgang in Ilbenstadt
Weitere Infos unter: www.bezirk-oberhessen.de

Danke für Euer Interesse, hier noch einige allgemeine Hinweise:
Der Verein zur Förderung der ev. Bläserarbeit in Oberhessen e. V. arbeitet ehrenamtlich, sämtliche Einnahmen fließen direkt in die Arbeit der Posaunenchöre in Oberhessen. Wer dies unterstützen möchte, kann den Wunschbetrag einmalig oder regelmäßig überweisen, ohne Vereinsmitglied werden zu müssen. Hier geht es zu den Spendenkonten.

Wer gerne online einkauft, kann zahlreiche Partnershops dazu bringen, uns zu unterstützen. Einfach vor dem Einkauf über das Portal www.schulengel.de in den gewünschten Shop gehen und den Förderverein als Begünstigten nennen. Auch beim Instrumentenkauf über FMB spendet das Unternehmen an den Verein. Die gesamte oberhessische Posaunenchor-Gemeinschaft dankt Ihnen herzliche für Ihre Unterstützung.

Für weitere Neuigkeiten besucht uns im Internet über www.ev-blaeserarbeit-oberhessen.de oder bei Facebook oder Instagram #posaunenchöreoberhessen

Verein zur Förderung der ev. Bläserarbeit in Oberhessen e. V.
Vorsitzende Simone Koch
Hessenring 10, 61191 Rosbach v. d. H.
0176 64136508 / koch-simone(at)arcor.de

To change your subscription, click here.